Über die Flut an Werbung - RoadAds interactive GmbH

Über die Flut an Werbung

Wer kennt es nicht? Man öffnet das Emailfach und schon springen einem von Amerikareisen bis zu zuckerfreien Softdrinks die verschiedensten Angebote entgegen, die der Spamfilter nicht abhalten konnte. Von den Konsumenten wird Werbung oftmals als störend oder überflüssig empfunden. Deswegen bemühen wir uns bei RoadAds interactive darum nicht noch mehr Werbung zu produzieren, sondern die Werbung zu verbessern. Dafür haben wir uns mehrere Devisen gesetzt wie wir das erreichen wollen:

  • Unser Werbeangebot ist durch die Lokalisierung unserer Werbeflächen besonders für lokale Unternehmen von Interesse. So ersetzen wir durch unsere Werbedisplays das überholte Plakat am LKW in jeder Region durch neue relevante Werbeanzeigen. Mal wird für ein lokales Angebot im 5 km entfernten Möbelhaus geworben, mal auch für das Restaurant an der nächsten Autobahnabfahrt. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und liefern echten Mehrwert für die Konsumenten.
  • Außerdem bietet nur RoadAds interactive die Möglichkeit Werbung in den verschiedenen europäischen Sprachen anzeigen zu lassen, sodass ein LKW, der durch halb Europa fährt, stets in der passenden Sprache. Polnische Autofahrer können so Werbung in ihrer eigenen Landessprache wahrnehmen und sind so nicht direkt an deutschen statischen Werbeplakaten desinteressiert.
  • Weil für uns Werbung und Sicherheit auf den Straßen ein wichtiges Thema sind, bemühen wir uns auch darum Verkehrswarnungen und andere relevante regionale Informationen für den Konsumenten bereitzustellen. Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Online-Wetterportalen können wir so vor Hagel, Glatteis und Vielem mehr warnen, bevor das Wetter in ebendiese gefährlichen Phänomene umschlägt. Außerdem warnen wir vor kommenden Staus und stockendem Verkehr, sodass Auffahrunfälle und lästige Wartezeiten, die durch Umfahren von Staus vermieden werden können, nicht mehr zum Problem für Autofahrer werden.
  • Die Möglichkeit der zeitlichen Begrenzung ihrer Kampagnen für unsere Werbekunden liefert zudem für die Konsumenten den Vorteil, dass sie aktuelle Angebote zu sehen bekommen. Es wird auf unseren Displays also nicht am Nachmittag für das Frühstücksangebot eines Restaurants geworben, sondern nur dann, wann das Angebot auch noch gültig ist.
  • Zusätzlich zu unseren Wetter- und Verkehrswarnungen bieten wir mit unseren #RoadNews auch noch regionale und überregionale Nachrichten und interessante Fakten zu lokalen Sehenswürdigkeiten. So ist auch für die Unterhaltung der Beifahrer und Kinder bei langen Fahrten gesorgt.

RoadAds Aufgabe ist es also nicht die Werbung auf den deutschen Straßennetzen auszuweiten, sondern bestehende Werbeangebote zu verbessern. Dadurch erhoffen wir uns nicht nur für unsere Werbekunden, sondern vor allem für die Konsumenten einen nützlichen Service zu liefern.

Ähnliche Beiträge