Wie wäre das Leben ohne LKWs - RoadAds interactive GmbH

Wie wäre das Leben ohne LKWs?

Wer kennt es nicht: Man fährt gemütlich auf einer zweispurigen Autobahn, möchte gerade das Auto vor einem überholen und da zieht plötzlich der LKW-Fahrer vor einem auf die linke Spur. Schon wieder ein Elefantenrennen! Da kann man sich das Überholen direkt sparen. Manchmal wünscht man sich, man wär die großen, sichtversperrenden Brummer einfach mal los.

Doch was wäre denn, wenn die LKWs plötzlich weg wären?

Jedes Produkt, das wir kennen muss zu irgendeinem Zeitpunkt mit dem LKW transportiert werden. Dabei kann das Milch, Benzin, Zeitungen oder lebensnotwendige Medikamente sein. Interessant ist, dass die meisten LKW-Routen nie länger als 100km sind, da die längeren Wege mit Schiff, Zug oder Flugzeug besser zu bewältigen sind. Daher ist es absolut notwendig, dass LKWs auf den Straßen unterweg sind.

Wer trotzdem gern mal auf der Autobahn ohne LKWs unterwegs sein möchte, der kann sich ja einen Termin auf einen Sonntag legen: Denn sonntags gilt LKW-Fahrverbot. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmeregelungen für Strecken bis zu 200km, die der Umladung dienen. Lastkraftwagen, die verderbliche Waren transportieren, erhalten eine Sondergenehmigung und dürfen ebenfalls trotzdem fahren. Also ganz brummifrei wird die Straße wohl nie. Das ist aber auch gut so, denn wir wollen ja am Montag trotzdem noch Fleisch- und Milchprodukte in den Regalen finden.

Ein Leben ohne LKWs würde also bedeuten, dass vor allem kleinere Städe ohne Hafen, Airport und Bahnhof keinerlei frische Waren erhalten würden. Diese Engpässe würden zu einer Erhöhung der Preise im ländlichen Bereich beitragen und vor allem die Menschen in diesen Regionen benachteiligen. Deswegen arbeiten wir bei RoadAds interactive so gerne mit denjenigen zusammen, die jeden Tag für volle Regale in unseren Supermärkten sorgen.

Ähnliche Beiträge