Wir nehmen Verkehrssicherheit ernst - RoadAds interactive GmbH

Wir nehmen Verkehrssicherheit ernst

Wir nehmen Verkehrssicherheit sehr ernst. Laut dem Statistischen Bundesamt kam es 2015 alle 13 Sekunden zu einem Verkehrsunfall. Daher ist es umso wichtiger für uns, regelmäßig mit unseren Displays auf Gefahren hinzuweisen, sowie die Ablenkungsgefahr, die von RoadAds ausgeht auf ein Minimum zu reduzieren. In diesem Blog-Eintrag erklären wir, was wir tun um den Verkehr so sicher wie möglich zu gestalten.

Wie in unserem Blogeintrag „Warum bietet RoadAds ab jetzt nur noch ein Display an?“ bereits erwähnt, haben wir uns aus Gründen der Verkehrssicherheit dagegen entschieden die Seitenflächen zu verbauen. Denn um zu erkennen, was genau sich hier befindet, müssen Verkehrsteilnehmer den Kopf drehen. Dies führt zur verringerten Aufmerksamkeit und somit zu erheblichem Gefahrenpotenzial. Darum befinden sich unsere RoadAds-Displays stets an der Heckfläche von Lastkraftwagen und damit immer im Sichtfeld der Verkehrsteilnehmer.

Vor allem im peripheren Sehen nehmen wir Bewegungen sehr genau wahr. Damit Verkehrsteilnehmer durch blinkende Veränderungen nicht unnötig abgelenkt werden, haben wir uns für einen mindestens 30 Sekunden Bildwechsel-Intervall entschieden. In der Zeit kann man übrigens einen LKW in aller Ruhe passieren, ohne überhaupt einen Bildwechsel mitzubekommen.

Bei Dunkelheit blenden vor allem Scheinwerfer entgegenkommender Autos und Leuchtreklame. Unsere Displays basieren auf ePaper – also derselben Technologie, die sich auch in Deinem Amazon Kindle finden lässt. Dadurch benötigen unsere Displays keine Hintergrundbeleuchtung und sind in ihrer generellen Darstellung sehr unaufdringlich. Wenn Du also demnächst mal wieder im Auto sitzt und geblendet wirst: Wir waren es nicht.

Unser neues Format vervollständigt unser Konzept: RoadNews bietet eigene dynamische Anzeigen auf unseren Displays, die Themengebiete wie Tourismus, Verkehrssicherheit, Wetter und Staumeldungen abdecken. Somit sind die RoadAds-Displays nicht nur von wirtschaftlichem Interesse, sondern haben auch ein allgemeinnützigen Zweck. Mehr dazu, was wir mit RoadNews vorhaben, erklären wir in einem zukünftigen Beitrag.

Ähnliche Beiträge