RoadAds ist "Best of Baden-Württemberg"




Unter dem Motto „Best of Baden-Württemberg“ stellten die innovativsten High-Tech-Gründer des Bundeslandes bei der siebten Ausgabe des Venture Capital-Pitches in der Stuttgarter L-Bank Rotunde rund 200 Gästen ihre Geschäftskonzepte vor. Bewerben konnten sich dabei Start-Ups aus den Bereichen IT, Life Science und Technik. Unter allen pitchenden Unternehmen wählte das Publikum, bestehend aus Business Angels, VCs und Gründungsförderern, seine Favoriten.

RoadAds interactive konnte mit seiner innovativen, digitalen Fahrzeugwerbung überzeugen und wurde unter allen Teilnehmern zum Sieger und damit zum besten Start-Up Baden-Württembergs gewählt.

Der VC-Pitch gilt als eine der bedeutensten Start-Up Veranstaltungen des Bundeslandes und wird durch VC-BW, die Gründungs-Initiative von Stuttgart Financial, sowie das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg ausgerichtet. Ziel der Veranstaltung ist es, regionale, nationale und internationale Investoren mit jungen, besonders innovativen und wachstumsstarken Unternehmen aus Baden-Württemberg zusammenzubringen. Auf diese Weise bekommen Financiers auch über die Landesgrenzen hinaus einen breiten Überblick über aktuelle Entwicklungen und den Erfindungsreichtum in Baden-Württemberg.

„Die Rahmenbedingungen in Baden-Württemberg sind bestens, damit aus jungen Start-ups erfolgreiche Unternehmen heranwachsen: Hier gibt es eine Vielzahl an Netzwerken, die Gründer mit unterschiedlichsten Dienstleistungen bei den ersten Schritten unterstützen, attraktive Förderprogramme und zahlreiche finanzkräftige, innovationsorientierte Risikokapitalgeber“, sagt Dr. Marc Mehlhorn, Leiter von Stuttgart Financial. „Beim VC-Pitch möchten wir den besten Start-ups des Landes die Chance geben, sich mit Geldgebern zu vernetzen.“







Was Dich auch interessieren könnte: